Lehrgangsangebote Erste Hilfe

DRK Kreisverband Bad Salzungen - LehrgangsangeboteOft passiern Unfälle und niemand kann helfen. Alle schauen weg, gehen vorbei oder geben völlig falsche Ratschläge. Damit diese Situationen immer weniger werden, bildet das Deutsche Rote Kreuz jeden interessierten Bürger aus.

Falls Sie sich für einen Lehrgang anmelden möchten oder Fragen zu diesen haben, wenden Sie sich bitte an Frau Cornelia Friedrich.

Folgende Lehrgänge können im DRK Bad Salzungen absolviert werden:

Erste Hilfe

Die Erste-Hilfe-Ausbildung für alle Lebenslagen: Hier erlernen Sie Kenntnisse und Fähigkeiten, um bei nahezu jedem Notfall in Freizeit und Beruf richtig helfen zu können.

Erste-Hilfe-Training

Teilnehmerwünsche können berücksichtigt werden. Insbesondere können Sie Beatmung und Herz-Lungen-Wiederbelebung ausführlich trainieren. Notwendig ist ein Erste-Hilfe-Training alle zwei Jahre nach Erwerb des Erste-Hilfe-Scheines.

Fresh Up

Als Führerscheininhaber können Sie im Fresh-Up-Kurs anhand von Fallbeispielen Ihre Kenntnisse erneuern und festigen.
Dauer: 4 Unterrichtsstunden

Erste Hilfe am Kind

Das Lehrgangsangebot "Erste Hilfe am Kind" behandelt in je nach Zielgruppe bis zu 16 Unterrichtsstunden die typischen Notfälle im Säuglings- und Kindesalter. Wichtige Hilfsmaßnahmen bei Kindernotfällen können geübt werden. Für Eltern, Großeltern, Erzieher und alle, die mit Kindern zu tun haben, ist die "Erste Hilfe am Kind" eine unschätzbare Möglichkeit, die Gesundheit unserer jüngsten Mitmenschen zu schützen und zu bewahren.