Kurzzeitpflege des DRK. Foto: A. Zelck / DRK
KurzzeitpflegeKurz-Zeit-Pflege

Kurz-Zeit-Pflege

Was ist Kurz-Zeit-Pflege?

Manchmal kann ein Mensch für einige Tage nicht zu Hause gepflegt werden.

Zum Beispiel wenn die Familie im Urlaub ist.

Oder wenn die Wohnung umgebaut wird.

Oder wenn jemand sehr krank ist.

Dazu hat das Deutsche Rote Kreuz besondere Häuser.

Diese Häuser nennt man:

Kurz-Zeit-Pflege.

Ansprechpartnerin Verwaltung

Frau
Angie Maschek

Tel: 036961 730-100
a.maschek(at)drk-badsalzungen.de

Seniorenpflege "Glücksbrunn"

Johann-Christian-von-Weiß-Straße 7-8
36448 Bad Liebenstein OT Schweina

Was ist in der Kurz-Zeit-Pflege enthalten?

Sie werden Tag und Nacht von ausgebildeten Mitarbeitern betreut.

Dazu gehören Kranken-Pfleger und Alten-Pfleger.

 

In der Kurz-Zeit-Pflege werden Sie betreut und gepflegt.

Hier arbeiten wir auch zusammen mit Ärzten und Zahn-Ärzten.

Sie können auch Besuch von einem Frisör bekommen.

Oder von einem Fuß-Pflege-Dienst.

 

Aber wir leisten nicht nur Pflege-Arbeit in der Kurz-Zeit-Pflege.

Auch unsere Sozial-Arbeit hilft Ihnen.

Hier bekommen Sie viele Hinweise und Informationen.

Wo kann ich mehr erfahren?

Wo kann ich mehr erfahren?

Die Leistungen und Kosten der Kurz-Zeit-Pflege sind verschieden.

Bitte informieren Sie sich beim Deutschen Roten Kreuz in Ihrer Stadt.

Hier hilft man Ihnen gern weiter.

Geben Sie bitte Ihre Post-Leit-Zahl in das Feld oben ein.

 

Foto: A. Zelck / DRK