Symbolfotos_Herten_QF2.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

Hersfelder Straße 1
36433 Bad Salzungen

Spende

Selbstverständlich ist neben einer Fördermitgliedschaft auch eine einmalige Spende möglich.

Spendenkonto:

BIC: BFSWDE33XXX

Unterstützen Sie die Rot-Kreuz-Arbeit mit einer Spende, die vielen Menschen direkt in unserer Region zugute kommt. Wir danken Ihnen schon jetzt für Ihren Beitrag.

Spendenbescheinigung für das Finanzamt

Ihre Spende ist absatzfähig. Für eine Spendensumme unter 200 € pro Jahr genügt eine Kopie Ihres Kontoauszuges in Verbindung mit dem Ausdruck des Spendenauftrages. Als Verwendungszweck muss "Spende" angegeben sein. Bei einer Spendensumme über 200 € im Jahr erhalten Sie von uns zu Beginn des kommenden Jahres eine Bestätigung für das Finanzamt. Falls Sie eine Spendenbescheinigung von uns wünschen, benötigen wir folgende zusätzlichen Angaben: Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Ort.