· Pressemitteilung

Projektabschluss in der DRK Seniorenpflege Glücksbrunn

Für gute Arbeitsbedingungen in der Pflege

Mit dem Projekt GAP („Gute Arbeitsbedingungen in der Pflege zur Vereinbarkeit von Pflege, Familie und Beruf“) hat die DRK Seniorenpflege „Glücksbrunn in Schweina in den letzten Monaten beeindruckende Fortschritte erzielt.

Zum Projektabschluss stellte Kerstin Bloch die Ergebnisse vor, welche als Coach die Einrichtung über den Zeitraum von über einem Jahr intensiv begleitet hat.

Durch stabilere Dienstpläne, eine stärkere Kommunikation und die aktive Einbindung aller Mitarbeiter wurden wichtige Bedürfnisse berücksichtigt und das Ergebnis spricht für sich: Die Zufriedenheit im Team ist gestiegen. In vielen Punkten liege das Schweinaer Ergebnis über dem Bundesdurchschnitt. Dies sei vor allem der Erfolg eines jeden Mitarbeiters, im Zusammenspiel mit der Heimleitung und Pflegedienstleitung. Pflegedienstleiterin Franziska Werner zeigte sich sichtlich stolz über das Ergebnis und dankte ihrem Team für die Unterstützung.

Nun sei es an den Mitarbeitern, neu gewonnenes Wissen anzuwenden und umzusetzen, so Bloch weiter.

Abschließend lobte Vorstandsvorsitzender Thorsten Rittner das Ergebnis: „Ich bin beeindruckt, stolz und dankbar. Dankbar vor allem über Ihre Mitwirkung über einen solch langen Zeitraum, immer mit dem Ziel, zum Wohle unserer Bewohner zu agieren.“