Die Viba sweets GmbH, beheimatet in Schmalkalden, spendete mehrere Tausend Nougateier an die DRK Teststützpunkte. DRK-Vorstandsvorsitzender Thorsten Rittner übergab die süße Spende stellvertretend für alle Einsatzkräfte an Mario Kuhnert, DRK-Mitarbeiter im Stützpunkt Geisa, und Jens Quentmeier, Feuerwehr Geisa.
„Das ist ein kleines Dankeschön und eine Wertschätzung für das, was die Tester seit Wochen leisten“, zeigt sich Thorsten Rittner erfreut.
In den drei DRK Teststützpunkten in Geisa, Bad Liebenstein und Bad Salzungen sind regelmäßig circa 50 DRK`ler im Einsatz. „Mit den angebotenen Corona-Schnelltests setzen sich unsere Ehrenamtlichen einmal mehr für das Gemeinwohl ein“, meint Thorsten Rittner.
In der Geisaer Teststelle werden die Mitarbeiter der DRK Rettungswache zudem von den Kameraden der örtlichen Feuerwehr unterstützt. Die Zusammenarbeit sei seit Jahren vorbildlich und sehr kameradschaftlich. Aufgrund der hohen Nachfrage und ergänzend zum Regionalmarkt, welcher freitags in Geisa stattfindet, wurde die Testkapazität erhöht.
„Zusätzlich wird im Kulturhaus Geisa ab sofort auch freitags von 11-15 Uhr getestet“, erklärt Mario Kuhnert. „Wir möchten mit diesem Angebot-gemeinsam mit der Stadt-sowohl die Sicherheit für die Anbieter als auch für die Marktbesucher erhöhen.“
Das Deutsche Rote Kreuz Bad Salzungen dankt der Viba sweets GmbH sehr herzlich für diese großzügige und zuckersüße Spende.
DRK-Teststellen:
Bad Salzungen, Schulsporthalle "An den Beeten" am Pab Kinocenter: Dienstag, 9.00 – 12.00 Uhr und Donnerstag von 16.00-19.00 Uhr
Bad Liebenstein, ehemaliges MVZ Bad Liebenstein, Esplanade 7: Montag bis Donnerstag von 17.00 - 18.00 Uhr und Samstag von 09.00 - 12.00 Uhr
Geisa, Kulturhaus Geisa, Bahnhofstraße 8: Montag und Mittwoch von 17.30 - 20.00 Uhr, Freitag 11.00-15.00 Uhr und Samstag von 09.00 - 12.00 Uhr
Foto, v.l.n.r.: Thorsten Rittner, Mario Kuhnert, Jens Quentmeier