Aktuelle PressemitteilungenFoto: A. Zelck / DRKS

Meldungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Ansprechpartnerin

Frau
Kristina Krieg

Tel: 03695 8762-22
k.krieg(at)drk-badsalzungen(dot)de

Hersfelder Straße 1
36433 Bad Salzungen

· Pressemitteilung

War das aufregend! Ein Rettungswagen hat kürzlich die Kinder des Friedrich-Fröbel-Kindergartens in Schweina besucht.

Die beiden DRK Mitarbeiter Katharina Beck und Fred Eichel zeigten den Mädchen und Jungen, wie es in dem Fahrzeug aussieht. Dabei wurde berichtet, wie sie Menschen in Not helfen. Ungeduldig drängelten sich die Kleinen, um einmal in den Rettungswagen schauen zu können. Ruhig und kindgerecht erklärten sie, was sich in all den vielen Fächern, Taschen und Notfallrucksäcken befindet.

Sofort erkannten die Kinder einige Dinge, da sie sich schon vorher damit beschäftigt hatten.

Ziel…

· Pressemitteilung
Jugendwartin aus Bad Salzungen
· Pressemitteilung
Praxistag der angehenden Besuchshundeteams
· Pressemitteilung
Ausbildung einer Panzerkompanie
· Pressemitteilung
Die DRK Wasserwacht bildet aus
· Pressemitteilung
Initiative für mehr Spaß und Sicherheit am und im Wasser
· Pressemitteilung
Ausflug zur Eisdiele
· Pressemitteilung

Heute ist Weltrotkreuz- und Rothalbmondtag und wir feiern gemeinsam das Engagement, Mitgefühl und den Mut von Millionen von Freiwilligen weltweit!

Auch hier in Deutschland sind unsere Rotkreuzlerinnen und Rotkreuzler mit Herz und aus Überzeugung umfassend im Einsatz: Sie betreuen Menschen mit Pflegebedarf, helfen bei Katstrophen und Notfällen, engagieren sich für Kinder, Jugendliche und Geflüchtete, unterstützen die Berg- und Wasserwacht, verteilen Essen und Hilfsgüter – immer mit viel Einfühlungsvermögen gegenüber den Betroffenen.
#einRotesKreuz

· Pressemitteilung
11 neue DRK Altkleidercontainer in Bad Salzungen
· Pressemitteilung

Gerade auch für Menschen mit Beeinträchtigungen bietet das Gradierwerk in Bad Salzungen eine optimale Nutzungsmöglichkeit.

Seit April sind beide Gradierwände des Bad Salzunger Ensembles nach kompletter Rekonstruktion wieder geöffnet.

Diese Gelegenheit ließen sich die Bewohner des DRK Wohnheimes für Menschen mit Behinderungen nicht entgehen und statteten dem Gradierwerk jetzt einen Besuch ab.

Während des Rundganges genossen sie die Wirkung der Sole für die Gesundheit ihrer Atemwege und spürten den positiven Effekt sofort.

Das DRK Bad Salzungen bietet seinen Bewohnern regelmäßig verschiedene…

  • 18 von 57