Aktuelle PressemitteilungenFoto: A. Zelck / DRKS

Meldungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Ansprechpartnerin

Frau
Kristina Krieg

Tel: 03695 8762-22
k.krieg(at)drk-badsalzungen(dot)de

Hersfelder Straße 1
36433 Bad Salzungen

· Pressemitteilung
Scheckübergabe an die DRK Wasserwacht - 1.000 € für die Jugendarbeit
· Pressemitteilung

Erstmalig beginnt der DRK Kreisverband Bad Salzungen am 08. Dezember 2025 mit einer Fördermitgliederkampagne. In den kommenden Wochen werden dafür geschulte Werber im Altkreis Bad Salzungen unterwegs sein. Sie sind an offizieller DRK-Kleidung und Dienstausweisen zu erkennen und informieren Bürger direkt an der Haustür über die Arbeit des Roten Kreuzes in der Region.

„Viele Menschen wissen nicht, dass zentrale Bereiche wie der Katastrophenschutz, der Sanitätsdienst, der Bevölkerungsschutz, die Wasserwacht, das Jugendrotkreuz, die Bergwacht sowie die Arbeit des Kriseninterventionsteams oder im…

· Pressemitteilung
Traditionell waren wieder Bewohner des Wohnheimes auf dem Weihnachtsmarkt
· Pressemitteilung

Am ersten Advent haben fünf Kameraden erfolgreich Ihre Prüfung zum Sanitäter im Sanitätsdienst abgelegt. An drei Wochenenden wurde Ihnen unter der bewährten Lehrgangsleitung von Uwe Hahn das notwendige Wissen vermittelt und die praktischen Fähigkeiten geübt. Unterstützt wurde Uwe Hahn dabei von Kolleginnen und Kollegen aus der Wasserwacht und dem Rettungsdienst. Auch die Rundumversorgung wurde perfekt organisiert und von Mitgliedern der Wasserwacht und federführend durch Barbara Hahn abgesichert. Hierfür gilt der Dank allen Beteiligten. 

Aber was wäre solch ein Lehrgang ohne die perfekte…

· Pressemitteilung
Auch in diesem Jahr nutzt das DRK den 05. Dezember, um die Menschen zu würdigen, die sich Tag für Tag für andere einsetzen.
· Pressemitteilung
Neue Mitglieder sollen das Ehrenamt in der Region sichern
· Pressemitteilung

Ein ehrenamtliches Mitglied unserer Führungsunterstützungsgruppe des Sanitätszugs Wartburgkreis hat am Wochenende erfolgreich den Lehrgang „Einsatzleitwagen 1 Maschinist“ in Sondershausen abgeschlossen. 

Die Ausbildung umfasste die Bereiche Aufbau und Bedienung des ELW 1 Thüringen, Geräte- und Funktechnik sowie den Umgang mit Operator und Fireboard. Damit ist der Kamerad nun befähigt, alle Funk-, IT- und Einsatzleittechniken des ELW 1 sicher zu bedienen. 

· Pressemitteilung
Wasserwacht erhält Spende
· Pressemitteilung
Herausforderung durch Marktveränderungen und steigende Abgabemengen
· Pressemitteilung

Ein Notfalldarsteller der DRK Ortsgemeinschaft Tiefenort hat im Landesverband Erfurt erfolgreich sein Wissen aufgefrischt. Auf dem Programm standen die Vorstellung der AG Notfalldarstellung, ein fachlicher Austausch zu Hygiene, Rechtlichem und Aspekten bei Großveranstaltungen sowie ein praktischer Stationsbetrieb mit realistischem Wundenschminken. 

  • 1 von 55